Auf den Spuren des Segerkegels

Wieder ist unser traditionellen Pfingst-Trainingslager wie im Flug vergangen. Neben vielen altbewährten und traditionellen Dingen ist dieses Jahr auch eine neue Athleten-Generation erstmals mit in die Fichtelmountains gefahren...

Beginnend am Samstag, bereiteten sich die 11 ½ Athleten und fünf Trainer mit gefühlten 15 Quadratmeter Pizza auf die folgenden anstrengenden Trainingslagertage vor. Als der Tag dann anschließend noch mit einer Trainingseinheit abgeschlossen wurde, blieben nur noch die müden Gesichter und 13 Quadratmeter Pizza übrig (inzwischen ist sie verschimmelt).

Karriere im Bowlen statt in der Leichtathletik? 

Zwei Trainingseinheiten welche Hochsprung, Tempoläufe und Medizinball beinhalteten, bereiteten die bis dahin bereits angereisten Athleten und Trainer auf das Abendprogramm vor.

Gegen Ende der Spielzeit wurde dann neben dem klassischen Bowlen auch noch ausprobiert wie gut man aus dem Drehwurf heraus, rückwärts, mit der falschen Hand oder liegend trifft, was wiederum einige Lacher zur Folge hatte.

Beendet wurde der ganze Tag dann noch mit einer Ruhestörung um 2:00 Uhr nachts, als der am Abend angereiste Tommy meinte, erst jetzt sein Bett beziehen zu müssen. Fazit: Betten immer sofort beziehen und wir werden vermutlich keinen unsere Athleten an das Bowling verlieren. 

Loch im Schienbein und Kugel im Becher 

Einer der mit Abstand aufregendsten Tage stellte für Hannah der Dienstag dar. Beim trainingsfrei Nachmittag machte sich die Gruppe auf dem Weg zum Bahnhof um eine letzte Athletin abzuholen und anschließend noch zur Eisdiele zu gehen. Nach einer Gesamtzahl von 51 Kugeln ging es denn weiter zum Marktredwitzer Landes-Gartenschau-Park, welcher für Hannah zwar mit einem Loch im Schienbein, das sie sich bei einem Sprung auf einen Betonklotz zuzog, endete. Aber trotz allem war es für jeden ein actionsreicher und schöner Nachmittag. 

An Hubi und Jannik kommt keiner vorbei

Dienstag früh ging es erst einmal zum Arzt. Als es dann auch von ihm das O.K. gab ging es für Hannah ebenfalls wieder (wenn auch natürlich nicht zu 100 %) auf den Sportplatz. In der Morgeneinheit wurde dann der Stabhochsprung - vom Hürdenläufer bis Neueinsteiger - in Angriff genommen. Trotz Potenzial bei beispielsweise dem neu als Hindernisläufer eingestuften Oli bleibt jeder außer den Zehnkämpfern bei der altbewährten Disziplin. Beim anschließenden Beach-Volleyball der Trainer und großen Athleten kam keiner mehr an Jannik und Hubi vorbei, welche bis auf einen Satz alle Spiele gewonnen haben. So gut lief es leider nicht für alle Teams, was aber verständlicherweise am gehobenen Altersdurchschnitt liegen könnte. Mit dem Alter kommen hat unglücklicherweise immer mehr Beschwerden…

Porzellan: ein Wunder der Natur und der Handwerkskunst

Schlechtes Wetter am Nachmittag führte dazu, dass statt dem traditionellen Schwimmbad-Besuch ein bisschen Kultur und Geschichte den Weg zu den noch anwesenden Athleten und Trainern fand. Im „Porzellanikon“ durften wir eine eigene Porzellantasse bemalen und wurden eine wurden im Anschluss durch die Museumshallen geführt. Dampfmaschinen, Arbeitsbedingungen, Brennöfen und vieles mehr wurden vorgeführt und erklärt. Am Ende dieses Tages ist unsere Gruppe genau wie die Segerkegel in sich zusammen geschmolzen und von anfänglich 16 Personen sind nun nur noch zehn übrig gewesen.

 

GNTM Stadt Abschluss-Disco

Der letzte Tag in Wunsiedel begrüßte unsere Truppe leider mit Regen. Trotz allem nahmen wir auch heute wieder das Training in Angriff und wurden am Nachmittag gleich mit noch mehr Regen belohnt. Dennoch wurde der Tag mit zwei letzten - vor der morgigen - finalen Trainingseinheit beendet. Last but not least wird jetzt noch das GNTM-Finale mit Live Kommentaren von Hubi und Martin angeschaut. Jedoch entscheidet der Ausgang der Show nicht wie lange wir bleiben und wir müssen morgen nach eine allerletzten Trainingseinheit die „Fichtelmountains“ wieder verlassen.


Rückblick:

21.10.2018

Herbst-RausWURF

Ergebnisse | Bericht

14.10.2018

München Halbmarathon

Ergebnisse

13.10.2018

Werfertag

Ergebnisse

13.10.2018

Talentiade

Ergebnisse | Bericht

05. - 07.10.2018

Kader-Maßnahme

03.10.2018

Oktobersportfest mit Dreisprung

Ergebnisse | Bericht

30.09.2018

Obb. Einzel U14

Ergebnisse | Bericht

22./23.09.2018

Bezirkevergleich AK14

Ergebnisse | Bericht | BLV-Bericht

24.-26.08.2018

Deutsche Mehrkampf Ms

Ergebnisse | BLV-Bericht | Bericht

15.08.2018

Volksfestwettkämpfe

Ergebnisse | Bericht

07.-12.08.2018

EM

04./05.08.2018

Süddeutsche Ms U23/U16

Ergebnisse | Bericht

28.07.2018

Obb. Block U14

Ergebnisse | Bericht

28./29.07.2018

Jedermanns-Zehnkampf

Ergebnisse | Bericht

28./29.07.2018

Mehrkampf-Meeting

Ergebnisse

24.07.2018

Sportlerehrung

Bericht

21./22.07.2018

Deutsche Meisterschaften

 

 

14./15.07.2018

Bay. Ms U23/U16

Ergebnisse | Bericht

14.07.2018

Münchner Meisterschaften

Ergebnisse | Bericht

07./08.07.2018

Bay. Ms M/F/U20/U18

Ergebnisse | Bericht

01.07.2018

Schüler-Sportfest

Ergebnisse

30.06./01.07.2018

Bay. Mehrkampf

Ergebnisse

29.06.2018

Meet-IN

Ergebnisse

23./24.06.2018

Süddeutsche Ms M/F/U18

Ergebnisse

16./17.06.2018

Bay. Senioren-Ms

Ergebnisse

16.06.2018

Obb. Ms U20/U16

Ergebnisse

10.06.2018

Obb. Ms M/F/U18

Ergebnisse | Bericht

09.06.2018

Sportfest Kirchheim

Ergebnisse | Bericht

26.05.2018

Int. Schul-Wettkampf
Kampfrichtern auf Englisch

19.05.2018

int. Ludwig-Jall

Ergebnisse 

19.-25.05.2018

Pfingst-Trainingslager

Bericht

13.05.2018

Rolf-Watter-Sportfest

Ergebnisse | Bericht

12./13.05.2018

Nordbay. Mehrkampf

Ergebnisse | Bericht

12.05.2018

Block-Wettkampf U14

Ergebnisse | Bericht

10.05.2018

Allg. Deutsche Hochschul-Ms

Ergebnisse | Bericht

06.05.2018

Mehrkampf-Festival

Ergebnisliste | Bericht ab U14 | Bericht Kids | Bildergalerien

21.04.2018

Blockwettkampf

Ergebnisliste 

24.-31.03.2018

Trainingslager

Tagebuch I | II | III | IV | V

29.03.2018

Osterlauf Medulin

Ergebnisse | Bericht

17.03.2018

E-Kader-Lehrgang

Ergebnisse | Video

10.03.2018

Linde-Sportfest

Ergebnisse | Bilder+Bericht

02.-04.03.2018

Skiwochenende

 

 

24.02.2018

Bayerische Mehrkampf

Ergebnisse | Bericht+Bilder | Video

24.02.2018

E-Kader-Lehrgang

10.02.2018

Munich Indoor

Ergebnisse | Bericht

27./28.01.2018

Bayerische M/F/U18

Ergebnisse | Bericht | Video

21.01.2018

Südbayerische U20/U16

Ergebnisse | Bericht 

19.01.2018

Jahresfeier

Bilder/Bericht

14.01.2018

Südbayerische M/F/U18

Ergebnisse | Bericht | Video

07.01.2018

E-Kader-Lehrgang

Video

06.01.2018

Int. Hochsprungmeeting

Ergebnisse | Bericht | VideoBericht (BLV)